Besondere Angebote

Stepptanz

Wer Musik auch in den Beinen hat, ist hier herzlich willkommen. Die Füße als Rhythmusinstrument nutzen - das will dieser Kurs vermitteln. Hier können Tanzbegeisterte lernen, sich irgendwann frei zur Musik zu bewegen.

Getanzt wird im Stil des amerikanischen Tap Dance, der sich vom irischen auch darin unterscheidet, dass der Oberkörper mehr mit einbezogen wird.

Der Kurs beinhaltet Themen wie z. B.:

- Rudiments (Grundschritte)
- Speedtraining
- Rhythmusarten
- Improvisation
- Notenwerte

Ziel ist es, eigene Choreographien zu erarbeiten, die diese Themen verschmelzen lassen. Steppschuhe oder Schuhe mit harter Sohle sollten mitgebracht werden.

 

55+ Die Technik des Blechblasens

Der Kurs richtet sich speziell an Personen über 55 Jahre, die bereits ein Blechblasinstrument spielen und ihre Technik verbessern wollen. Besondere Beachtung finden in diesem Kurs grundlegende Körperfunktionen wie Atmung, Stütze und Ansatz.

 

55++ Trompete spielen lernen, kann ich das jetzt noch?

Der Kurs richtet sich speziell an Personen über 55 Jahre, die immer schon gerne Trompete lernen wollten, aber früher nie die Gelegenheit dazu hatten.

 

55+++ Zu alt zum Abrocken? Von wegen!

Endlich die Songs von den Stones, Black Sabbath, Led Zeppelin oder Deep Purple selbst auf der Gitarre spielen.