Guido Schräder,

Bachelor of Music, * 16. Januar 1973 (Rheine)
Fächer: E-Bass, Stepptanz

 

Guido Schräder hat am Conservatorium Enschede studiert, wo er im Jahr 2004 den Titel Bachelor of Music erwarb. Er spielt Bass, Gitarre, Bass-Ukulele und diverse Rhythmusinstrumente. Schon früh sammelte er Erfahrung in mehreren Bands in der Region, wobei seine Liebe vor allem der Funk- und Soul-Musik gehört.

Auch nach seinem Studium bildete sich Guido Schräder weiter, indem er etwa bei Kirsten Schöpker Stepptanz erlernte. Seit einigen Jahren gibt er auch hier seine Kenntnisse an der Musikschule weiter. Die von ihm geleitete Stepptanz-Gruppe der Musikschule tritt wiederholt bei öffentlichen Veranstaltungen auf.

Guido Schräder ist Bassist bei "The Evans", den "Richtones" und bei der Partyband "Borderline", mit denen er regelmäßig auftritt. Im eigenen Studio mischt er für Nachwuchsbands CDs ab.