Mirjam von Eigen,

Sängerin, Gesangspädagogin, * 13. APRIL 1985 (Meppen)
Fach: Gesang

 

Mirjam von Eigen hat schon als 7-Jährige mit dem Gesangs-, Band- und Klavierunterricht begonnen. Nach dem Abitur nahm sie am HBO ArtEZ Conservatorium in Enschede ihr Studium im Fach Pop-Gesang auf, das sie im Januar 2009 mit dem Bachelor of Music abschloss. Als Schwerpunkt ihres Studiums hatte sie die Bereiche Unterrichten und Backing Vocals belegt.

Erfahrungen als Dozentin sammelte sie ab 2006, unter anderem an den Musikschulen Hengelo, Borken, Enschede und Borne, aber auch am ArtEZ Conservatorium selbst, wo sie Mitstudenten im Pop-Gesang unterrichtete.

Schon als Jugendliche trat Mirjam von Eigen in diversen Musical- und Theateraufführungen als Sängerin und Tänzerin in Erscheinung. Sie war Mitglied der Rock Classic Band "Dirty Fingers", der Band "B54", die als Vorgruppe von Udo Lindenberg Erfolge feierte und ist die Stimme des Gesangs-/Klavierduos "Duo2Much". Daneben wurde sie von Nathalie Makoma als Background Sängerin verpflichtet.