Der Förderverein ist erreichbar unter der E-Mail Adresse: foerderverein.akkord.gronau@gmail.com

Bankverbindung des Fördervereins

bei der Sparkasse Westmünsterland,

BIC: WELADE3WXXX

Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Gronau e. V.

Seit 1982 gibt es den Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Gronau, der heute rund 75 Mitglieder zählt. Der Verein unterstützt die Arbeit der Musikschule, indem er Instrumente finanziert, Musicals und Workshops ermöglicht oder die Mittel für die Einrichtung eines professionellen Tonstudios bereitstellt. „Bis heute hat der Förderverein etwa 250.000 Euro in die Musikschule investiert“, schätzt Musikschulleiter Gert van Huizen. „Das hätten wir aus dem normalen Haushalt nie finanzieren können.“

Die Beitrittserklärung zum Förderverein sind im Büro der Musikschule erhältlich, oder links Online unter "Formulare/Gebühren".

„Wer kann oder sollte sich denn über den Förderverein einbringen?“

Mitglied werden kann im Grunde jeder. Der Verein ist als gemeinnützig eingetragen, kann Spendenquittungen ausstellen, und der Mitgliedsbeitrag liegt bei nur 15 Euro pro Jahr. Vielfach sind es Eltern von Musikschülern, die über diesen Weg zusätzlich die Ausbildung ihrer Kinder unterstützen. Aber es gibt auch andere private Spender. Außerdem kann man zum Beispiel bei der Sparkasse Anträge stellen, wenn die Musikschule uns sagt, was sie braucht. Da wir etwa 1100 Schüler haben, ist man dort relativ großzügig. Aber: Man muss rührig bleiben. Wir brauchen mehr Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen. Das Geld kommt zu 100 Prozent den Schülern zugute.

Die neue Möbel und Materialien für die musikalische Früherziehung wurden vom Förderverein Akkord in Höhe von 4000 Euro finanziert. Eine sinnvolle und notwendige Förderung für unsere kleinen Schüler/innen der Musikschule.

FÖRDERN SIE MIT!

Musik macht Spaß, fördern aber auch!

Der neue Vorstand des Fördervereins der Musikschule der Stadt Gronau "AKKORD e.V." stellt sich vor und freut sich, die Schüler/innen der Musikschule bei vielen spannenden Projekten zu unterstützen.

(v.l.n.r.: I.Kaulbach, S.Ruland, A.Meer, L. Fink u. S.Huck).

3. Beisitz P. Weierink (nicht auf dem Foto)

Kassenprüfer: Herr van Huizen und Gördes

Der Vorstand:

Von L. nach R.  Ines Kaulbach, Schierin Ruland, Corinna Dahlhaus, Astrid Meer und Gerd Maurer.

Dr. Wenner wurde von Frau Dahlhaus für die Förder-Tätigkeit bedankt.