Helge Dichanz,

Fach: Schlagzeug

Helge Dichanz studierte Schlagzeug (Jazz/Rock/Pop) in Enschede, Arnheim und Hamburg. Er ist Absolvent von "Berkley in Germany 2000" und seit über zehn Jahren als professioneller Schlagzeuger im In- und Ausland tätig. Er hat bei internationalen Jazz-Festivals und diversen CD-Aufnahmen gespielt, ist bei zahllosen Konzerten sowie Theater- und Kirchentagsproduktionen in Erscheinung getreten und hat mit Größen wie Gunter Hampel und Marty Ehrlich gespielt.

Er unterrichtet neben Schlagzeug auch Percussion, wobei er sich neben der Musikschule Gronau auch an der JAM-Musikschule Ahaus, bei den Graeser Dorfmusikanten und beim Musikverein Wüllen engagiert. Als selbsternanntem "Cymbalholic" gehört seine Passion außerdem dem Schmieden und Bearbeiten von Becken, um die eigenen hohen Ansprüche an Klang und Energie des Instruments erfüllen zu können.

Helge Dichanz ist Schlagzeuger bei den "Polestar Poets" (Jazz/Pop - Enschede), bei "Tony Chicken and his Sariboga Boys" (Rock'n Roll - Witten) und bei der Country-Formation "Crab Shack" (Steinfurt).