Gert van Huizen,

Musiker, * 23. September 1969 (Losser)
 
Fächer: Musikschulleiter, Trompete, Horn, Dirigat

 

Gert van Huizen hat Trompete und Dirigat in Enschede studiert – Trompete bei Reijer Dorresteijn und Herman Hopman, das Hauptfach Dirigat bei Gerrit Buitenhuis. Als Dozent ist er auch an der Musikschule Stadtlohn tätig. Einem breiten Publikum ist er bekannt weil er als Musiker bei der Top 100 Cover Band „Take it easy“ gespielt hat. Er ist Mitglied im Euregio Brass Ensemble und Dirigent und musikalischer Leiter der Gronauer Stadtkapelle und Chr. muziekvereniging Soli Deo Gloria in Enschede (NL). Weiter ist er beschäftigt als Free-Lance Musiker mit Auftritte in Russland, Deutschland, Dänemark, Schottland, Belgien, Frankreich etc. Seit den 1.1.2017 ist er der neue Musikschulleiter der Musikschule der Stadt Gronau.