Schlagzeug

Schon früh lernte der Mensch, Schlaginstrumente aus verschiedensten Materialien zu konstruieren. Über mehrere Entwicklungsstufen ist das Standard-Schlagzeug als akustisches Instrument mit Bass Drum, Snare, Hi Hat, Toms und verschiedenen Becken entstanden. Im Schlagzeugunterricht lernen die Schüler alles Wissenswerte über ihr Instrument. Von A wie Aufbau bis Z wie Zweiunddreißigstel werden Grundtechniken und Basisrhythmen vielfältig und individuell erarbeitet. Als Unterrichtsmethode dienen verschiedene Schlagzeuglehrbücher sowie die reiche Erfahrung unserer kompetenten Fachlehrer. Für die regelmäßigen Hausaufgaben benötigen die Schüler natürlich die Möglichkeit, zuhause zu üben. Falls aus wohntechnischen Gründen keine Möglichkeit besteht, ein akustisches Schlagzeug zu Hause zu betätigen, kann man auch auf einem elektrischen Schlagzeug üben. Beim Kauf eines Schlagzeuges sollte in jedem Fall der fachliche Rat des Schlagzeuglehrers eingeholt werden.

Lehrer(in)