Ensemble und Ergänzungsfächer

Ziel einer jeden Instrumentalausbildung ist es natürlich, gemeinsam zu musizieren. Unsere Schüler sollen so früh wie möglich die Erfahrung machen, wie schön es klingen kann, wenn viele Instrumente gemeinsam spielen. Darum bieten wir für fast jedes Instrument ein Ensemble an, welches von den Schülern je nach Niveau und in Absprache mit den Fachlehrern besucht werden kann.

Orchester
Akkordeonspielkreis
Blockflötenspielkreis
Bläserkreis
Gitarrenspielkreis
Saxophon Quartett
Chor
Schülerband

Ergänzungsfächer sind Unterrichtsfächer, die zusätzlich zur Instrumentalausbildung besucht werden können, um Allgemeines oder Spezifisches über die Musik zu erfahren. Zum Beispiel den Kurs Liedbegleitung auf der Gitarre für Erwachsene Die Harmonielehre und Gehörbildung um mehr über Musiktheorie zu erfahren oder eine konkrete Studiumsvorbereitung auf ein Musikstudium an einem Konservatorium.

Unsere Schülerensembles spielen natürlich auch gerne einmal außerhalb der Musikschule. Fragen Sie nach einer musikalische Umrahmung bei Ihrer nächsten Veranstaltung.