Elementar und Grundausbildung

Nicht erst seit Carl Orff weiß man um die natürliche Offenheit, mit der Kinder Musik begegnen. Wer hätte nicht in der Wiege schon Gute-Nacht-Liedern gelauscht? Bewegungslieder und -spiele begleiten die Entwicklung der Kinder, Lieder und Tänze fördern den Einzelnen und die Gemeinschaft und vermitteln darüber hinaus einfache musikalische Inhalte. Schon die Kleinsten können spielerisch eine solide musikalische Vorbildung erwerben - zwanglos und ohne jeden Anspruch, dass daraus mal ein zweiter Mozart wird.

Sie haben die Wahl: Verknüpfen Sie verschiedene Elemente der Grundausbildung, schnuppern Sie gemeinsam mit Ihrem Kind hinein in die bunte Welt der Musik, oder verschaffen Sie ihm das Fundament für eine solide Instrumentalausbildung.

Jedes Modul ist einzeln buchbar. Ein möglicher „Fahrplan“ für eine Grundausbildung hin zum Wahlinstrument findet sich links in der Suchleiste unter Fahrplan.