Lars Rohlfs,

Fächer: Percussion, Bongoschule

Ab 1989 Unterricht in westafrikanischen Trommelstilen bei:

- Emmanuel Gomado (Ghana, Ewe)
- Aja Addy (Ghana, Ga)
- Mustapha Tettey Addy (Ghana, Ga)
- Lartey Larko (Ghana, Ewe)
- Alseny Camara (Guinea, Susu)

Reisen nach Kenia (1988), Algerien und Niger (1990)

Reise nach Ghana und Benin (1993) : Intensive Auseinandersetzung mit dem Vaudoun (Voodoo) in Ouidah, Dassa-Zoumé und anderen religiösen Zentren Benins. Percussion-Ausbildung "Raizes do Brasil" beim brasilianischen Percussionisten Dudu Tucci (1994 bis 1996) mit Zertifikat. Folgeworkshops bei Dudu Tucci (Candomblé-Trommeln) und bei Murah Soares (Candomblé-Tänze).

- Diplom-Musikstudium "Bachelor Of Music" im Hauptfach "Percussion in Popular Music" bei Nippy Noya am    Conservatorium Enschede/NL (1997 bis 2002)

- Musikfortbildung "Von der Spielfreude zur Erziehungskunst" am Institut für Waldorfpädagogik Witten/Annen

- Musiklehrer an der Freien Waldorfschule Everswinkel 2004-2006

- Zahlreiche Trommel-Projekte an Kindergärten und Schule (Primar-und Sekundarstufe).

- Unterrichtstätigkeit und Gruppenanleitung seit 1993

- drums' n ' dreams: Schule für Percussion seit 1997, daraus entwickelt: -gleichnamige Percusion-Ausbildung mit Zertifikat seit 2003

- Als Percussionist tätig in Bands:

ASHÉ TAMBOR - power grooves brazilian style

SAMBANDA GIRASSOL - percussao do Brasil

AND A TAINMENT - Dinner Music

und Projektbezogen als freelancer

- Mitglied im Schlagzeuger-Fachverband PERCUSSION CREATIV e.V.